Funkertreffen 2016

Vom 24. Juni bis 26. Juni 2016 fand in Rostock das Treffen der Tastfunker der ehemaligen Volksmarine statt. 53 Kameraden, teilweise mit ihren Ehefrauen, nahmen am Treffen teil.

Der Veranstaltungsort war das „Elbotel“. Der Freitag begann mit dem hissen der Flagge, der Eröffnung und dem beliebten Klönsnack. Nach dem Abendessen zeigte Peter Seemann Dokumentarfilme aus der Geschichte der Volksmarine. Schwanks und Anekdoten mit musikalischer Untermalung beendeten den Abend.

Am Sonnabend konnte man sein Können im Hören von Morsezeichen beweisen. Bei 50 Zeichen pro Minute wurde die „Qualispange“ Stufe III abgelegt. Ein Besuch von Warnemünde stand danach bei den meisten auf dem Plan. Der Abend klang mit dem DJ René aus.


Eindrücke und Fotos von Werner Hanke

Insgesamt fand ich, es war wieder ein schönes Treffen mit vielen interessanten Begebenheiten. Mir hat es jedenfalls wieder viel Spaß bereitet und ich hoffe, dass es so weitergeht. Vor allen Dingen fand ich ganz prima, dass wir unser Können als ehemalige Tastfunker unter Beweis stellen konnten. Nach so vielen Jahren waren doch recht beachtliche Leistungen zu verzeichnen. Mein besonderer Dank und meine Anerkennung in diesem Zusammenhang gilt den beiden Brüdern Mozkzynski als Organisatoren. Natürlich auch recht herzlichen Dank an die Organisatoren der gesamten Veranstaltung.

Miniaturbilder zur Vergrößerung bitte anklicken
 

Fotos von Peter Seemann


 

 

© 2016 Peter Kieschnick